Der Weg zur Dekarbonisierung der produzierenden Industrie ist ein mühsamer – alle möglichen Pfade müssen erschlossen und mit Nachdruck und ideologiefrei beschritten werden.

promeos® liefert äußerst energieeffiziente und hybride Technologien für nachhaltige und zukunftssichere industrielle Thermoprozesse. In über 700 Projekten durften wir inzwischen unsere Kunden darin unterstützen, die Energieeffizienz ihrer Prozesse zu verbessern und damit ihren CO2 Ausstoß zu verringern.

So konnten durch promeos® Technologie schon mehrere Hunderttausend Tonnen CO2 eingespart werden.

Auch zur Deckung des eigenen Gasbedarfs konnte promeos® nun einen weiteren Schritt zur Reduzierung des firmeneigenen CO2 Fußabdrucks vollziehen:  Seit diesem Jahr wird der interne Gasbedarf mit Ökogas gedeckt, d.h. das Gas ist durch Ausgleich CO2-neutral. Dies geschieht gemäß dem ÖkoPLUS / EcoPLUS Standard, welcher durch den TÜV Rheinland zertifiziert ist:

„ÖkoPLUS Projekte garantieren neben der CO2-Einsparung zusätzlich die Förderung der nachhaltigen Entwicklung im Sinne des Weltzukunftsvertrags der Vereinten Nationen. ÖkoPLUS-Klimaschutzprojekte werden auf nachhaltige Maßnahmen u. a. in den Bereichen Bildung, Umweltschutz, medizinische und sanitäre Versorgung, Infrastruktur, Kinder- und Kulturförderung analysiert und bewertet. So wird sichergestellt, dass Öko-PLUS-Projekte auch einen Beitrag zum Erreichen der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen leisten.“ (Bischoff & Dietze Energy, Zertifikatsinhaber)