Vor dem aktuellen Hintergrund der Verunsicherung um die Versorgung mit Erdgas bekommt ein weiterer Vorteil der promeos® Lösungen eine große Bedeutung: promeos® Anlagen erlauben einen problemlosen Wechsel von Erd- zu Flüssiggas oder zu Sondergasen wie Bio- oder Pyrolysegas! Hierbei ermöglichen standardisierte Umbausätze eine schnelle und sichere Umstellung. Darüber hinaus ist auch ein Wechsel von Strom auf Gas oder eben umgekehrt von Gas auf Strom möglich.

Angesichts der notwendigen ökologischen Transformation, mit dem Ziel den CO2 Footprint in allen industriellen Anwendungen weltweit zu reduzieren, hat promeos® sein Produktportfolio schon vor Jahren um hybride Systeme und elektrische Beheizungssysteme erweitert:

  1. Flammenfreie Beheizungsanlagen auf Basis unserer Porenbrennertechnologie können Sie mit Erdgas, Flüssiggas, Biogas, Sondergasen und selbstverständlich mit H2-Beimischung betreiben.
  2. Heatelligente Elektroheizungen gehören seit 2019 zu unserem Produktportfolio.
  3. Hybride Systeme (Gas- und Elektrowärme kombiniert) kommen überall dort zum Einsatz, wo es der Prozess es erfordert, oder der vorhandene grüne Strom in der für den Prozess notwendigen Leistung nicht zur Verfügung steht.

 

promeos® liefert stets die energetisch und ökologisch beste Beheizungslösung

 

Unser kompromissloser Anspruch ist es, unseren Kunden immer die energetisch und ökologisch beste Beheizungslösung zu liefern, damit sind unsere Kunden mit promeos® sprichwörtlich „auf der sicheren Seite“!

Gemeinsam #nachhaltig zu handeln ist unser zentrales Anliegen.