Mehr als 10 Jahre ist es her, dass sich die Wege von promeos® und KHS kreuzten – der Beginn einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. An deren Anfang brauchte es Innovationsgeist und Weitsicht aber sicher auch ein bisschen Mut des „Early Innovators“ KHS, sich auf das noch junge Start-Up Unternehmen promeos® und seine flammenfreie Brennertechnologie einzulassen.

Viele Jahre, drei Gerätegenerationen und über 200 ausgelieferte Anlagen später schauen KHS und promeos® mit Stolz auf die gemeinsame Reise zurück: KHS-Kunden haben durch den Einsatz der promeos® Technologie inzwischen mehr als 140.000 Tonnen CO2 eingespart.
promeos® ist zu einem weltweit tätigen Hidden Champion für green heatelligence®, d.h. für nachhaltige und CO2 senkende industrielle Prozesswärme gereift.

„Mit einer einzigen Anwendung so viel CO2 einzusparen, dass es eine ganze Kleinstadt CO2-neutral macht, dokumentiert das Potenzial, welches in Energieeffizienz-Maßnahmen in der industriellen Produktionstechnik schlummert“ Jörg tom Felde, Leiter Forschung und Entwicklung promeos® GmbH

#KHS #promeos #Knowhow #Heatelligence #Sustainability